Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Sicherheit

Seite /

 

Freiwillige Feuerwehr St. Georgen im Lav.

Hauptstraße 14, 9423 St. Georgen im Lav.
E-Mail: ff.st-georgen-lav@aon.at
Facebook: https://www.facebook.com/ffstgeorgenimlav

 

Kontakt:

Kommandant OBI Ing. Rainer Mayer
Tel.: 0664/4598058
E-Mail: Rainer.Mayer@feuerwehr-ktn.at

 

Notruf: 122


Sicherheitsgemeinderäte sind Gemeinderäte, welche in sicherheitsbehördlichen Angelegenheiten die Schnittstelle zwischen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion und der jeweiligen Gemeinde bilden.
Der Austausch zwischen Polizei, Gemeinde und den Bürgern ist ein Schlüssel für die öffentliche Sicherheit in Österreich.
Hr. Markut Erich ist seit Frühjahr 2021 als Sicherheitsgemeinderat in unserer Gemeinde tätig.

„Als gebürtiger St. Georgener kenne ich bereits einige Anliegen. Meine Berufliche Erfahrung wird mir hier sicherlich helfen und ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Markut Erich.

Kontakt:
Sicherheitsgemeinderat MARKUT Erich
Tel.: 0664/7850164


Das Sicherheits-Informationszentrum (SIZ) steht unter der Leitung des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin und fungiert als zentrale Anlaufstelle und Informationsdrehscheibe für die Bevölkerung. Die Betreuung dieser Zentren wurde dem Zivilschutzverband übertragen. Für die Aktivierung und den Betrieb dieser Bürgerserviceeinrichtungen sorgen die von den Gemeinden bestellten Zivilschutz-Gemeindeleiter.

Nähere Informationen finden Sie unter:
http://www.siz.cc/st_georgen_lavanttal

Kontakt:
Zivilschutzbeauftragter Vzbgm. SCHULNIG Marko
Tel.: 0664/75005566
E-Mail: mschulnig@gmail.com


Hauptstraße 19, 9470 St. Paul im Lav.

Tel.: +43591332168100

 

Notruf: 133

 




GEMEINSAM SICHER

Seite /
Seite /
Seite /